WSSe ab sofort auf HP Microserver Hardware “tested”

Posted by o.sommer

WSSeLeider ist der Windows Storage Server 2008 R2 Essentials (WSSe) ja nur als OEM Produkt im Zusammenhang mit Hardware verfügbar und Produkte mit WSSe sind inzwischen sogar von einigen Hersteller, wie z.B. WD auch in Deutschland verfügbar, aber insgesamt trotzdem noch recht spärlich gesät.

Daher habe ich mich mit einigen MVP Kollegen vor einiger Zeit zusammengesetzt und unserer Firmen bei Microsoft als OEM Partner mit Vertrag zum Verkauf des WSSe autorisiert! Die daraus resultierenden Produkte bekommt man weltweit z.B. unter folgenden Webshops erwerben:

www.boonbox.biz/ (Australien)
www.SBSTools.com (Central Europe)
www.smallbizserver.com (USA)

Wir haben uns generell auf den HP Microserver als Plattform für den WSSe konzentriert, können aber theoretisch jede gewünschte Serverhardware mit WSSe liefern, einfach über den Shop anfragen!

HP hat den WSSe ab sofort auch offiziell auf der HP Microserver Hardware als erfolgreich “getestet” eingestuft:
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/windows/index.html#matrix

 

hpproliant

In der Support Matrix findet sich der Microserver und WSSe unter dem Tab “WS Storage Server 2008 R2”:

image

image